#pfadfindenzuhause – die Tages-Challenge

Einigen von euch wird in der Zeit der Ausgangsbeschränkung bestimmt langweilig sein.

Ein paar engagierte Mitglieder unserer Region haben deshalb eine „Tages-Challenge“ ins Leben gerufen.

Hier findet Ihr täglich die neuste Challenge!
Die Ergebnisse dürft ihr gerne als Screenshot euren Gruppenleitern zusenden, oder an vcp-kalchreuth@outlook.de

Montag:

Es beginnt mit einem kleinen Quiz rund um das Leben von uns Scouts (engl.).
Googlen ist erlaubt, da selbst eure Gruppenleiter nicht alles wussten 🙂 .

Schon gespannt ? Dann nichts wie ran an das Quiz:

Dienstag:

Die heutige Aufgabe ist auch ganz einfach. Wir nutzen das schöne Wetter trotz Ausgangsbeschränkung.
Schnappt euch eure Tracht oder einen Pfadipulli, geht raus in den Garten oder auf den Balkon und macht ein oder gleich mehrere lustige Fotos 👍🏼😎
Dann dürft ihr sie gerne per Mail an vcp-kalchreuth@outlook.de schicken.

Wenn Ihr in der Mail schreibt, das sie auf unserer Website veröffentlicht werden dürfen, erscheint Ihr direkt hier in diesem Beitrag. Falls nichts weiter bei den Bildern steht wird natürlich nichts veröffentlicht.

Wir wünschen euch einen sonnigen Dienstag!

Mittwoch:

Das dauerhaft schöne Wetter während der Ausgangssperre verleitet uns doch alle etwas frische Luft zu schnappen.
Wenn ihr schon druaußen Unterwegs seid, dann nehmt gleich einen Müllsack mit und gebt euer Bestes bei der heutigen Challenge:

Sammelt so viel Müll wie möglich, ihr tut der Natur damit einen riesigen Gefallen!

Danach wird gewogen, der mit dem meisten Müll gewinnt einen Preis. #safenature
-> ein kleines Beweisbild oder Nachricht zum Auswerten an unsere Stammesmail: vcp-kalchreuth@outlook.de

Aber natürlich alleine bzw. in der Familie losziehen, und Abstand von anderen halten.
#gemeinsamgegencorona

Donnerstag & Freitag:

Die folgende Challenge umfasst 2 Tage und gelingt auch talentierten Bastlern nicht aufs Erste mal.
Es geht darum eine mini Jurte zu basteln. Die passende Schablone und eine Anleitung findet ihr unter folgendem Link: https://scout-o-wiki.de/index.php/Pappschablonen_für_Zelte

Eure Kunstwerke dürft ihr uns gerne per Mail zukommen lassen.