Waldweihnacht 2022

Am Freitag, dem 25.11. machte sich der Stamm Jacob von Haller auf den Weg in ein neues Abenteuer – eine Expedition ans Matterhorn!

Am Nachmittag starteten wir unsere Reise mit dem Bus, doch aufgrund eines Schneesturms mussten wir einen Zwischenstopp in Stierhöffstätten machen. So kamen wir am Abend an und erkundeten zunächst unsere Unterkunft. Abends geschah dann etwas unerwartetes: aufgrund von Streitigkeiten zwischen den LeiterInnen kam es zu einem Todesfall. Nach Auffinden des Toten machten wir uns dann direkt an die Ermittlung des Täters. Da der Täter jedoch nur Groll gegenüber den LeiterInnen hegte, konnten die Kinder sich in Sicherheit wiegen und Detective D bei seiner Ermittlung unterstützen. Am nächsten Tag sollte der Täter überführt werden, was natürlich nur mit dem Finden von Beweisen und dem Sammeln von Alibis möglich war.  Durch die AKs verbesserten wir unsere ermittlerischen Fähigkeiten, designten unsere Detektiv-Kleidung und schalteten auch mal kurz bei einer leckeren Trinkschokolade ab. Bis zum Mittagessen war Detective D bereits dazu im Stande, uns die Alibis der Verdächtigen zu präsentieren, doch er stellte mit Erschrecken fest, dass diese geklaut wurden! Glücklicherweise machte sich ein Teil der LeiterInnen auf den Weg und fand ein paar der verschwunden Kärtchen wieder, sodass die Kinder sich diese am Nachmittag, nach dem Lösen teils kniffliger Aufgaben, verdienen konnten. Am Abend hatten wir dann genügend Hinweise, um den Fall zu lösen: unsere Küchenchefin hatte das Opfer scheinbar ausversehen in einem Schreckmoment mit dem Wasserkocher am Kopf getroffen.

Nachdem der Fall endlich abgeschlossen werden konnte, waren zunächst alle beruhigt und unser Stamm hatte die Gelegenheit, sich einem weiteren wichtigen Punkt des Wochenendes anzunehmen: den Aufnahmen. An diesem Abend wurden nämlich zahlreiche Kinder als Wichtel-Wölflinge, Pfadfinder und Ranger/Rover aufgenommen.

Alles in allem verbrachten wir gemeinsam ein wunderbares Wochenende und sind dankbar, dass wir eine so schöne Zeit zusammen hatten! Wir freuen uns schon auf unser nächstes Lager!

Gut Pfad,

euer Stamm Jacob von Haller

Schreibe einen Kommentar